Rankweilerin gewinnt bei landesweiter Sommerlesen-Aktion

Die 11-jährige Magdalena Müller aus Rankweil ist eine der Gewinner*innen bei der heurigen Sommerlese-Aktion des Bibliotheksverbands Vorarlberg. Sie darf sich über einen Gutschein der Buchhandlung Brunner freuen.

Die Bibliothek der Marktgemeinde Rankweil beteiligt sich seit vielen Jahren an der Sommerlese-Aktion. Auch heuer motivierte sie zahlreiche Kinder und Jugendliche von drei bis 13 Jahren zum Ausleihen von neuem Lesestoff: Insgesamt wurden somit 1.392 gelesen oder vorgelesen. Pro Buch gab es einen Stempel in den Lesepass, der bei sechs abgestempelten Feldern abgegeben werden konnte.

Nachdem bereits im Herbst zehn Gewinner*innen der Bibliothek Rankweil gezogen wurden, ging nun auch bei der landesweiten Ziehung eine Rankweilerin als glückliche Gewinnerin hervor: Magdalena Müller konnte kürzlich einen 40-Euro-Gutschein für die Buchhandlung Brunner von Elke Moosbrugger, Bibliotheksbeauftragte der Marktgemeinde Rankweil, entgegennehmen. Das Bibliotheksteam der Marktgemeinde Rankweil gratuliert recht herzlich!