Baumeister am Werk

Das Bauen mit Bioblow-Bausteinen war ein mega Spaß!

Am vergangenen Sonntag, 19.03.2023, waren alle kleinen und großen Baumeister aufgerufen, im Vereinshaus Kunstwerke zu bauen. Im Rahmen eines Projektes der MINT-Region Vorderland/Am Kumma und in Kooperation mit der Bibliothek Rankweil wurden circa 10.000 Bioblow-Bausteine wurden zur Verfügung gestellt und warteten darauf verbaut zu werden. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: meterhohe Türme, Phantasiegebilde, Häuser, Vögel und vieles mehr wurden geschaffen. Das gemütliche Beisammensein bei Kaffee und Gebäck und das Blättern in Büchern beim vorbereiteten Büchertisch zu den MINT-Themen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) durfte natürlich nicht fehlen. Es war ein spannender und lehrreicher Tag für die ganze Familie.