Nachhaltigkeit in der Bibliothek Rankweil

In der Bibliothek Rankweil soll sukzessive die Folierung der Bücher abgeschafft werden. Dazu wird jetzt eine Testphase bei den Erwachsenen-Romanen durchgeführt.

Nach einem halben Jahr wird im Team evaluiert und diskutiert, ob dieses Projekt auf den gesamten Erwachsenenbereich ausgeweitet wird. Alle Bibliothekskunden können dazu einen Beitrag leisten, indem sie die Bücher aus der Bibliothek Rankweil sorgsam behandeln, wenn die Bücher bei ihnen zu Gast sind.

Mit diesem Vorhaben soll seitens der Bibliothek Rankweil die Agenda 2030 unterstütz werden. Diese Agenda enthält 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, welche soziale, ökologische und ökonomische Aspekte umfassen. Mit diesen Zielen weist sie auf die brandaktuellen und herausfordernden Probleme unserer Zeit hin, welche zum Wohle aller dringend bearbeitet werden müssen.

Die folgenden Nachhaltigkeitsziele werden mit diesem Projekt unterstützt

• Ziel 11: nachhaltige Städte und Gemeinden