„Sag mal, was passiert da?“

Die richtigen Worte in der Krise

Wann: 11.05.2022 von 19:00 bis 20:30
Wo: Kinder- und Familientreff Bifang, Vorderlandstraße 30, 6830 Rankweil
Abgesagt

Corona, Krieg, Krankheit, Trennung… Die letzten Jahre haben uns eine Vielfalt an möglichen Krisen aufgezeigt. Jedes Mal aber
stehen wir als Erwachsene vor der Frage: Wie finden wir die richtigen Worte, um Kindern gegenüber ehrlich zu sein, ohne sie zu überfordern? Denn Kinder wollen Antworten. An diesem Dialogabend beschäftigen wir uns damit, wie wir als Erwachsene eine Sprache für schwierige Themen mit unseren Kindern finden können.

Referentin
Dr.in Veronika Burtscher-Kiene
Klinische und Gesundheitspsychologin, Beraterin im Ehe- und Familienzentrum, Mutter und Bloggerin
www.erziehungsgedanken.com


Anmeldung bis 9. Mai 2022
Bibliothek Rankweil
www.rankweil.at/bibliothek-veranstaltung
T +43 5522 405 5211
bibliothek@rankweil.at

Eintritt frei!

Eine Kooperationsveranstaltung der Marktgemeinde Rankweil und dem Katholischen Bildungswerk.