Osterhase dringend gesucht

Mitmachlesung für Kinder ab 5 Jahren.

Im Rahmen des Osterferienprogramms wurde in der Bibliothek Rankweil eine Mitmachlesung zum Buch "Osterhase dringend gesucht" organisiert.

In diesem Bilderbuch geht es darum, dass der Osterhase auch mal in den Skiurlaub fahren möchte  – das Osterfest darf natürlich trotzdem nicht ausfallen! Deshalb macht sich der Osterhase auf die Suche nach einem Stellvertreter. Das ist gar nicht so einfach – der Elefant ist viel zu trampelig, das Faultier zu langsam und der Affe macht nur Affenquatsch.

Ein lustiges und buntes Bilderbuch, welches mit viel Spaß vorgelesen wurde. Die kleinen Besucher haben auf humorvolle Weise die Eigenschaften der verschiedenen Tiere kennengelernt und haben erfahren wer so gar nicht dafür geeignet ist, den Job des Osterhasen zu übernehmen.

Nach dem gemeinsamen Vorlesen gab es noch eine kleine Bastelarbeit für alle Kinder, die Lust hatten zu malen, Schnürchen zu drehen und zu kleben. Diese Oster-Bastelarbeiten durften die Lesungsbesucher*innen als Erinnerung mit nach Hause nehmen.