Kindergartenkinder aus dem Kinder- und Familientreff Rankweil besuchen die Bibliothek

Leseabenteuer mit Bibliothekshund Flynn

Zwanzig Kindergartenkinder lauschten aufmerksam der herzerwärmenden Weihnachtsgeschichte "Schipps - ein Zuhause an Weihnachten". Dabei ging es um ein Weihnachtswunder,  Zusammenhalt und das Gefühl von Geborgenheit.  Besonders spannend war für die  Besucher, dass sie nicht nur eine Geschichte von einem Hund hören durften, sondern der Bibliothekshund Flynn bei der Lesung anwesend war.  Sie durften Flynn streicheln, Leckerlis zustecken und Kunststücke mit ihm probieren. Natürlich gab es auch jede Menge Fragen, welche von der Hundebesitzerin Karin ausführlich beantwortet wurden. Für Flynn und die Kinder ein gleichermaßen aufregender Vormittag.